e - NOHD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Proggen bis was draus wird
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hero Sprites

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
mercury
Admin
mercury


Anzahl der Beiträge : 343
Punkte : 473
Anmeldedatum : 02.12.09
Alter : 39

Hero Sprites Empty
BeitragThema: Hero Sprites   Hero Sprites EmptySa Mai 26, 2012 8:33 pm

Hallo Programmiergruppe,

Hier sind meine Idee für die Sprites des Helden Das Schading etc fehlt natürlich noch komplett:

Dieser Hier ist erheblich viel aufwendiger, ich werde ihn vermutlich so oder so erstellen, da ich ihn für ein eigenes Projekt brauche. Entsprechend müssten wir eben mal sehen wie wir das dann genau machen. Ich werde ihn aber ohnehin noch ändern
Hero Sprites Hero-Sprite1

Hier ist ein etwas anderer Ansatz, ich dachte mir "Warum muss es ein Mensch sein? Wieso nicht als Alien Aliens killen?" Der eine Smilie sie er sollte ganz gut klappen, wenn man sich etwas Mühe gibt.
Hero Sprites Hero-Sprite2

Also, was denkt ihr?
Was sind eure Gegenvorschläge?
Nach oben Nach unten
http://enohd.wordpress.com/
mrmoralhazard

mrmoralhazard


Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 5
Anmeldedatum : 27.05.12

Hero Sprites Empty
BeitragThema: Re: Hero Sprites   Hero Sprites EmptySo Mai 27, 2012 11:25 am

Hi,

deine Sprites sehen schon sehr gut aus!
Hier mal mein erster Entwurf... ist auch noch nichts finales, aber ich bekomme heute Abend voraussichtlich ein Grafiktablet, womit ich dann noch ein bisschen mehr zeichnen werde.

Hero Sprites Enemy11

Das die Perspektive nicht so ganz das Wahre ist weiß ich, es soll eher ein Designvorschlag als ein fertiger Sprite sein.

LG
Samuel
Nach oben Nach unten
mercury
Admin
mercury


Anzahl der Beiträge : 343
Punkte : 473
Anmeldedatum : 02.12.09
Alter : 39

Hero Sprites Empty
BeitragThema: Re: Hero Sprites   Hero Sprites EmptySo Mai 27, 2012 12:24 pm

Mit der Prespektive müssen wir eh mal sehen, wir brauchen ja quasi einen ziemlich direkten Blick von vorne, allerdings ist eine direkte frontal-Ansicht etwas unlebendig. ich arbeite mioch gerade daran vorbei, indem ich meinen zweiten Sprite nehme und die Bewegungen auf den ganzen Körper übertrage.

Hier ist eine erste Idee von einer möglichen Vorwärtsbewegung. Die Animation ist noch etwas roh, aber man kann schon sehen was man 4 Frames möglich ist.
Hero Sprites Hero-Sprite2

/edit: ich wollte sehen wie leicht sich mein Sprite umändern lässt. Mit wenigen Klicks läuft er jetzt nach vorne (man sieht ihn von hinten)
Hero Sprites Hero-Sprite2-back
Nach oben Nach unten
http://enohd.wordpress.com/
Chainpaw




Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 1
Anmeldedatum : 28.05.12

Hero Sprites Empty
BeitragThema: Re: Hero Sprites   Hero Sprites EmptyMo Mai 28, 2012 12:55 am

Hero Sprites Si9f6a9t

Zuerst probierte ich einen Marshmallow-artigen Charakter, weil ich so mehr in Richtung Fun Game dachte, aber das ging nicht so auf, find ich. Dann probierte ich mehr einen Charakter, der mir aber nicht so gefiel, und dann eben die dritte Version, die ich BOOMER JOHNSON, der Spaceabenteurer taufte.
Aber ehrlich, bei meinem Spritetempo (ich glaub ich saß sicher insgesamt 2 Stunden daran?!) würd ich keine Animationen machen, bevor nicht Leute sicher sind, dass sie das cool finden und verwenden wollen.

Was haltet ihr eigentlich davon, vielleicht viel kleinere Sprites zu machen? Ich denke in Richtung Mini Sprites wie zB. bei Cannon Fodder. (sorry, darf nix anlinken als neues Mitglied!?)
Umso kleiner die Sprites, desto leichter wird's nämlich, dass die vernünftig aussehen, weil wir dann nicht so große Flächen haben, die wir dürftig bis gar nicht schattieren. Animationen sehen dann auch leichter vernünftig aus.
Nach oben Nach unten
mercury
Admin
mercury


Anzahl der Beiträge : 343
Punkte : 473
Anmeldedatum : 02.12.09
Alter : 39

Hero Sprites Empty
BeitragThema: Re: Hero Sprites   Hero Sprites EmptyMo Mai 28, 2012 8:42 am

Hey, sehr cool Smile

kleinere Sprites passen glaube ich nocht unbedingt so gut ins Spielkonzept. die wären dann eher was für strategie Spiele oder rundenbasierte RPGs. Aber wir können es uns ja mal anschauen, wenn du einen Vorschlag machst.

Eigendlich solltest du verlinken können, ich schaus mir mal an, ob da irgendwo ein Haken nicht gesetzt ist.
Nach oben Nach unten
http://enohd.wordpress.com/
mercury
Admin
mercury


Anzahl der Beiträge : 343
Punkte : 473
Anmeldedatum : 02.12.09
Alter : 39

Hero Sprites Empty
BeitragThema: Re: Hero Sprites   Hero Sprites EmptyDo Mai 31, 2012 6:27 pm

Ok, hier sind die Animationen für die bwegung erstmal halb fertig. Ist jetzt etwas übereilt gelaufen, aber das kann man ja später noch verfeinern. Den notwendigen Algorithmus liefere ich nach, es muss einiges geändet werden, denn ganz so leicht, wie ich dachte ist es nicht Wink

www.mercuryproductions.de/wu/programmiergruppe/sprites-31-Mai.zip

Ich werde mal sehen ob ich heute noch zum umprogrammieren komme, ansonsten wäre das auch eine optimale Aufgabe für einen von euch...
Nach oben Nach unten
http://enohd.wordpress.com/
Gesponserte Inhalte





Hero Sprites Empty
BeitragThema: Re: Hero Sprites   Hero Sprites Empty

Nach oben Nach unten
 
Hero Sprites
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gegner-Sprites
» Welche Sprites brauchen wir?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
e - NOHD :: Programming :: Grafiken-
Gehe zu: